Zum ersten Mal wurde bei der Vereinsmeisterschaft in allen Altersklassen und auch in der Mannschaftswertung aufgelegt geschossen. Aus diesem Grund ergeben sich die zum Teil deutlich höheren Ringzahlen.
Insgesamt nahmen 86 Einzelschützen und 18 Mannschaften an der Vereinsmeisterschaft teil. Ein kleines Plus gegenüber der Vereinsmeisterschaft 2017. Vielen Dank dafür!
Mit einem Gesamtergebnis von 93 Ringen entschied Georg Junkers die Vereinsmeisterschaft für sich. Auf den Plätzen zwei bis vier folgen ihm Hans-Jürgen Neubauer, Hans Schinken und Peter Grossmann mit jeweils 92 Ringen, allerdings einer unterschiedlichen Anzahl an 10-er Ringen. Stephan Spicker erreichte mit seinem Ergebnis von 91 Ringen den fünften Platz.
In der Mannschaftswertung setzte sich die 1. Mannschaft vom Jägerzug „Weiße Rose“ mit einer Gesamtringzahl von 338 Ringen vor dem Jägerzug „Gut Schuss“ mit 337 Ringen und den „Schicken Jonges“ mit 333 Ringen durch. Die Plätze vier und fünf erreichten die 1. Mannschaft des Jägerzuges „Kapeller Jonges“ mit 329 Ringen und die „Kapeller Mädels“ mit 326 Ringen.
Für die Schießsportabteilung
Johanna Peter