Die Schützenvereine der Stadt Willich kommen auch in diesen schwierigen Zeiten ihrer sozialen Verantwortung nach und haben bereits in den letzten Wochen durch viele unterschiedliche Aktionen notleidende Bürger der Stadt Willich unterstützt.
Da der Spendenaufruf zur Unterstützung der Willicher Tafel vor einigen Wochen ein voller Erfolg war, wurde diese Aktion mit Vorankündigung in der Presse, am Sonntag den 19. April wiederholt. Zwischen 11.00 und 12.00 Uhr waren Willicher Bürger dazu aufgerufen, Lebensmittel, die sie erübrigen können, einem wohltätigen Zweck an die zu Spenden, die weniger Geld zur Verfügung haben.
Bei der Sammelaktion handelte es sich um eine Kooperation der Schützenvereine Klein Jerusalem 1854 e.V. und der St. Seb. Bruderschaft 1802 Neersen e.V. Beide Vereine spendeten selbst und nahmen außerdem Lebensmittel- und Hygieneartikelspenden am Wahlefeldsaal entgegen, um diese dann an die Willicher Tafel weiterzuleiten.
Ganz nach dem Motto: „Willicher Schützen für Willicher Bürger“ freuen wir uns, besonders in diesen schwierigen Zeiten, einen kleinen Teil zum Allgemeinwohl beitragen zu können.
Wer die Spendenaktion verpasst hat oder gerne anderweitig spenden möchte, kann auch gerne die Möglichkeit nutzen und anstatt Lebensmittelspenden auch eine Geldspende abgeben.
Zu diesem Zwecke folgen hier auch die Informationen zu den Spendenkonten der Willicher Tafel und der Pfarrcaritas Neersen. Selbstverständlich gibt es auch noch andere gemeinnützige Organisationen, die Spenden benötigen. Jede Spende zählt!
Tafel Willich e.V.
Volksbank Mönchengladbach
IBAN: DE86 3106 0517 3110 0960 10
BIC: GENODED1MRB
Spendenkonto der Pfarrcaritas:
Volksbank Mönchengladbach eG
IBAN: DE25310605174270477165
BIC: GENODED1MRB
Verwendungszweck: Pfarrcaritas Neersen
Wir danken jedem einzelnen Spender/-in, Unterstützer/-in, Ehrenamtler/-in, Kameraden/-in, Schützenbruder und Schützenschwester für eure geleistete Arbeit!